Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Verschiedenes Der Verein Vorstand Chronik des MGV Die Jahre 1892 - 1940 Die Jahre 1941 - 1980 Die Jahre 1981 - 1989 Die Jahre 1990 - 1999 Die Jahre 2000 - 2002 Die Jahre 2003 und 2004 Die Jahre 2005 und 2006 Die Jahre 2007 und 2008 Die Jahre 2009 und 2010 Das Jahr 2011 Narrengilde Das Jahr 2012 120 Jahre MGV Das Jahr 2013 Das Jahr 2014 Das Jahr 2015 Konzerte Weihnachtskonzert 2012 Ehrungen / Geburtstage Im Gedenken Vereinsausflüge  Weinfeste Satzung Männerchor Sprecher Dirigent/Chorleiter MC Repertoire MC Happy Voices Sprecher HV Dirigent/Chorleiter HV Chorwochenenden Konzerte  Repertoire HV Interne Seite 2 Bäckapps Öffentlichkeitsarbeit Pressearchiv Archiv ältere Jahrgänge Kontakte/Links Impressum 

Die Jahre 2005 und 2006

Die Jahre 2005 und 2006

Inzwischen hat sich aus dem Kreis der Sängerinnen und Sänger auch eine Faschingsgruppe gebildet. „Bäckapps“ nennt sich die Gruppe, die in 2006 bereits das zweite Mal bei unseren Sitzungen aufgetreten ist und sich in 2007 in ihrer Professionalität bereits deutlich gesteigert hat. Am 7. Mai 2006 haben wir in der Turnhalle in Diedenbergen erstmals ein gemeinsames Konzert veranstaltet, das von diesen drei Chören gestaltet wurde. Unter der Leitung von Frau Pöppe und Herrn Meireis wurde dieses Konzert nicht nur musikalisch ein Erfolg, sondern insbesondere war es geeignet das Verhältnis des MGV Frohsinn zum Frauenchor nachhaltig zu verbessern. Das machte schon Eindruck als zum gemeinsamen Schlusslied fast 100 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne waren. In diesem Jahre werden es 25 Jahre, seitdem die Partnerschaft zu unseren Freunden in Champigny bei Chinon existiert. Nach der dritten Veranstaltung “Happy Voices and Friends“ kann man sagen, dass sich dieses Fest inzwischen fest etabliert und sein Publikum hat. Dieses Mal war „Der Neue Chor aus Langenhain“ als Gastchor eingeladen. Leider gab es auch eine richtige Hiobsnachricht zu vermelden, denn Herr Meireis musste wegen beruflicher Überlastung die Leitung der Happy Voices am Ende des Jahres 2006 abgeben. Nach kurzer Denkpause wurde schnell gehandelt und nach einem neuen Chorleiter gesucht, damit große Unterbrechungen vermieden wurden. Das ist den Sprecherinnen und dem Vorstand nach nur 3 Probedirigaten gelungen und seit Ende Januar hat der Popchor wieder einen Chorleiter und zwar Herrn Volker Kolle aus Frankfurt, 42 Jahre alt, und wir glaubten fest daran, dass wir mit ihm eine gute Wahl getroffen hatten und die Entwicklung des Popchores weitergehen kann. In der heutigen Zeit kommt eigentlich kein Verein an den Errungenschaften der modernen Medientechnik vorbei und es gehört einfach dazu im Internet präsent zu sein. So kann man seit mehr als 8 Jahren den MGV Frohsinn auf der Homepage im Internet unter der Website www.mgv-frohsinn-diedenbergen.de besuchen und findet dort Infos über den Verein, Termine und Berichte über die Aktivitäten seiner Gruppen wie dem Männerchor, der Narrengilde und dem Popchor.



MGV Frohsinn Diedenbergen 1892 e.V.

Traditionelles, Popgesang, Gospel, Deutsches Liedgut, Modernes, Chorales