Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Verschiedenes Der Verein Vorstand Chronik des MGV Die Jahre 1892 - 1940 Die Jahre 1941 - 1980 Die Jahre 1981 - 1989 Die Jahre 1990 - 1999 Die Jahre 2000 - 2002 Die Jahre 2003 und 2004 Die Jahre 2005 und 2006 Die Jahre 2007 und 2008 Die Jahre 2009 und 2010 Das Jahr 2011 Narrengilde Das Jahr 2012 120 Jahre MGV Das Jahr 2013 Das Jahr 2014 Das Jahr 2015 Konzerte Weihnachtskonzert 2012 Ehrungen / Geburtstage Im Gedenken Vereinsausflüge  Weinfeste Satzung Männerchor Sprecher Dirigent/Chorleiter MC Repertoire MC Happy Voices Sprecher HV Dirigent/Chorleiter HV Chorwochenenden Konzerte  Repertoire HV Interne Seite 2 Bäckapps Öffentlichkeitsarbeit Pressearchiv Archiv ältere Jahrgänge Kontakte/Links Impressum 

Männerchor

Wer MGV Frohsinn sagt, meint den Männerchor. Dies ist nicht nur eine Folge der langen Tradition, sondern auch der seit Jahrzehnten konstant hohen Qualitätsniveaus. Dafür stehen zahlreiche Preise, Pokale und Ehrungen. Ebenso wichtig sind die Auftritte vor heimischem Publikum. Ob bei eigenen Veranstaltungen, wie dem Adventskonzert, dem jährlichen Weinfest oder bei örtlichen großen und kleinen Festlichkeiten bis hin zu Geburtstagen und Jubiläen. Der Männerchor ist stets ein gefragter und gehörter Gast. Diese Erfolge kommen nicht von ungefähr. Sie sind das Resultat langfristiger konzentrierter und zielgerichteter Probenarbeit. Bei alledem kommen aber auch Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz, sei es bei der wöchentlichen Probe oder bei den regelmäßigen Vereinsaktivitäten als da sind Familienabend, Weinfest, Sängerausflug oder Probenklausur. Begleitet werden wir auf dem Klavier und Einzelstücke erarbeiten wir auch a-capella.Ein Einstieg für neue Sänger ist jederzeit möglich und ausdrücklich gewünscht. Natürlich sind wir durch jahrelange Zusammenarbeit eingestimmt und verfügen über ein großes aktives Repertoire, aber nicht zuletzt unser engagierter Chorleiter vermag es, neue und auch jüngere Sänger gut zu integrieren. Entspannen, hören und mitsingen - wir freuen uns auf Dich!

WANN und WOTreffpunkt ist der große Saal im evangelischen Gemeindehaus in Hofheim/Diedenbergen.Wir singen jeden Dienstag von 20.00 bis 21.30 Uhr.Jederman kann jederzeit unverbindlich zu einer Probe vorbeikommen. Einzelnes Vorsingen gibt es bei uns nicht. Aber natürlich können Sie sich auch vorher ankündigen bei: KontaktpersonenErwin Fuß (1. Sprecher)maennerchor@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

Der Männerchor



MGV Frohsinn Diedenbergen 1892 e.V.

Traditionelles, Popgesang, Gospel, Deutsches Liedgut, Modernes, Chorales