Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Verschiedenes Der Verein Vorstand Chronik des MGV Die Jahre 1892 - 1940 Die Jahre 1941 - 1980 Die Jahre 1981 - 1989 Die Jahre 1990 - 1999 Die Jahre 2000 - 2002 Die Jahre 2003 und 2004 Die Jahre 2005 und 2006 Die Jahre 2007 und 2008 Die Jahre 2009 und 2010 Das Jahr 2011 Narrengilde Das Jahr 2012 120 Jahre MGV Das Jahr 2013 Das Jahr 2014 Das Jahr 2015 Konzerte Weihnachtskonzert 2012 Ehrungen / Geburtstage Im Gedenken Vereinsausflüge  Weinfeste Satzung Männerchor Sprecher Dirigent/Chorleiter MC Repertoire MC Happy Voices Sprecher HV Dirigent/Chorleiter HV Chorwochenenden Konzerte  Repertoire HV Interne Seite 2 Bäckapps Öffentlichkeitsarbeit Pressearchiv Archiv ältere Jahrgänge Kontakte/Links Impressum 

Startseite

Weitere Informationen :

Unser Partner in Sachen Veranstaltungstechnik !

Terminübersicht 2016MGV Frohsinn Diedenbergen e.V.

***12.08 bis 15.08. 2016Brunnenkerb Diedenbergen***Sa 27. und So 28. 08.2016Weinfest des MGV FrohsinnTeilnahme aller Vereinsgruppen***Fr. 11.11.2016MartinsmarktStand MGV***So. 13.11.2016VolkstrauertagTeilnahme Männerchor***So. 20.1.2016TotensonntagTeilnahme Männerchor***So. 18.12.2016Weihnachtskonzert des MGVEvangelische KircheTeilnahme der beiden Chöre***Vorausschau auf 201725. - 27.08.2017125 jahr-Feier des MGVOrt: N.N.

Stuttgart ist ganz Cho(h)r ! Die Happy Voices auf dem Deutschen Chorfest.Alle vier Jahre gibt es sonst nur Fußballweltmeisterschaften oder Olympische Spiele – alle vier Jahre gibt es aber auch das Deutsche Chorfest. Nach Frankfurt am Main diesmal nun vom 26. -29. Mai 2016 in Stuttgart. Die Happy Voices aus Diedenbergen waren dort, machten mit, staunten und hörten den vielen hundert Chören in allen Teilen und Bühnen der Stadt zu.Wir Happies sangen im Theaterhaus - einem großem modernen Kultur- und Veranstaltungszentrum in einer umgebauten ehemaligen Fabrikhalle von Thyssen - mit zahlreichen Bühnen und Gastronomie. Wir fanden professionelle Bühnenverhältnisse vor, eine schöne Be-leuchtung und feine Akustik. Vor gut 120 Zuschauern legten die Voices einen sehr gelungenen Kurzauftritt mit vier Liedern hin.

Tagelang konnten sich Chöre aller Stile und Liedgutes sich etwa eine halbe Stunde auf dem Chorfest präsentieren. Bescheiden wie wir Happies sind, verzichteten wir darauf die Zeit voll auszuschöpfen und besannen uns auf nur vier Lieder, die unser Chorleiter als besonders stimmig für uns auswählte. Auf Fields Of Gold, Price Tag, Hot And Cold und Sweet Dreams fiel die Wahl und der Chor lieferte voll ab.

Auch unser Konzertmitschnitt, der auf der anschließenden Probe nach der Rückkehr in die Heimat vom Chor analysiert wurde, ergab: Der Chor klingt sehr gut! Und: Der Chor kommt an! Der subjektive Eindruck beim Auftritt täuschte nicht. Viel Applaus und ein glückliches Gefühl waren der Lohn. Dazu mischte sich auch der Stolz, dass ein versehentlich viel zu schnell angegebenes Tempo bei „Sweet Dreams“ bis zum Ende durchgehalten wurde. Fast vollzählig verbrachten wir die vier Tage in der Jugendherberge in Stuttgart. Diese lag malerisch, zentrumsnah über der Stadt, auf einem Hügel und zeichnete sich durch hervorragendes Essen, geräumige Zimmer und sehr angenehmes entspanntes und modernes Flair auf Hotelserviceniveau zu angenehmen Preisen aus. Ein Proberaum und ein gestimmtes Klavier standen für uns bereit. In spontan sich bildenden Gruppen wurden die zahlreichen Chor-Events in Stuttgart aufgesucht und abends noch zusammen gesessen; in Stuttgart selbst oder eben in der Jugendherberge.

Das Wetter machte - überwiegend sonnig und warm - gute Laune und überall, auf der Straße, in der Straßenbahn oder auch im Restaurant sangen Menschen - auch außerhalb offizieller Open-Air-Veranstaltungen des Chorfestes - gerne mal ein, zwei Lieder. Eine schöne Weiterbildungsreise in Sachen Chor. Wir haben u.a. gelernt, dass es einen Trend nach mehr Bewegung auf der Chorbühne gibt. Abwechslungsreiche Choreografien sorgen für optische Reize und Bewegung. Gerne wollen wir uns auch in dieser Hinsicht entwickeln. In den vier Tagen haben wir uns sehr wohlgefühlt, uns untereinander noch besser kennengelernt und Lust auf mehr bekommen. Allen Organisatorinnen sei herzlichst gedankt.

Aktuelles --- News Info's --- Termine --- MGV --- Aktuelles --- News --- Info's --- Termine ---


http://www.thomann.de/partner_redirect.html?partner_id=58648 

MGV Frohsinn Diedenbergen 1892 e.V.

Traditionelles, Popgesang, Gospel, Deutsches Liedgut, Modernes, Chorales